follow Merian

12. Februar 2020
Gute Medizin ist messbar

Gesundheit ist das wertvollste Gut. Um das Wohlergehen der Patienten dreht sich unser ganzen Denken und Handeln.

10. Februar 2020
Neues Angebot bei Merian Santé


Wir freuen uns Ihnen neu auch Osteopathie als Therapieform in unserem Gesundheitszentrum Merian Santé anbieten zu können. 

Osteopathie ist eine effektive Methode zur Linderung von chronischen oder akuten Beschwerden. Die Osteopathie beschäftigt sich nicht mit der Behandlung einzelner Symptome, sondern will die Ursachen von Beschwerden aufspüren und behandeln. In der Osteopathie bedient sich der Therapeut zur Diagnose und Behandlung der Patienten seiner Hände. 

Ziel einer osteopathischen Behandlung ist es, die Funktionsstörungen und Blockaden, die eine Krankheit/Beschwerde herbeiführen, zu lösen und so dem Körper zu helfen, Gesundheit wieder zu erlangen. Dies aus einer ganzheitlichen Sichtweise heraus. Die Osteopathen können tiefgreifende Wirkungen erreichen – in manchen Fällen ist dies schon nach der ersten Sitzung spürbar. Da die Osteopathie auch sanft angewandt werden kann, eignet sie sich für Personen jeden Alters von Babys bis zu Senioren.

Die Osteopathie kann in allen medizinischen Bereichen Anwendung finden, wo funktionelle Störungen die Ursache für die Beschwerden sind. Dabei kann die Osteopathie als erste Massnahmen oder auch begleitend zu anderen medizinischen Behandlungen eingesetzt werden.

Zu den häufigsten Anwendungsgebieten zählen:

  • Rückenleiden
  • Wirbelsäulen Beschwerden
  • Schulter-Arm Syndrome
  • Nackenschmerzen
  • Gelenkschmerzen
  • Nachbehandlung von Unfallfolgen
  • Menstruationsbeschwerden
  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Tinnitus
  • Chronische Verdauungsprobleme


In unserem Gesundheitszentrum Merian Santé behandelt sie unsere Physiotherapeutin, mit Zusatzausbildung Osteopathie, umfassend und wirkungsvoll. Durch eine ausführliche Anamnese und eine sorgfältige körperliche Untersuchung werden wichtige Hinweise für eine adäquate und ganzheitliche Behandlung gefunden. Die Osteopathie wird zum Selbstzahlertarif abgerechnet, und kann bei der Zusatzversicherung geltend gemacht werden.

Merian Santé: Ganzheitlich. Persönlich. Wirksam

06. Februar 2020
Kleines Land mit grossen Ideen


Die Schweiz ist das innovativste Land der Welt. Aber was macht die Schweiz so erfolgreich?

Die Schweiz kompensiert ihren Mangel an natürlichen Rohstoffen seit je mit grossen Anstrengungen zur Steigerung der Innovationskraft. Den Spitzenplatz in der weltweiten Innovations-Rangliste verdankt die Schweiz unter anderem, hohen Investitionen in Forschung und Entwicklung , einer grossen politischen Stabilität und einer hervorragend funktionierenden Infrastruktur. Zudem punktet die Schweiz bei der Umweltqualität, bei Patentanmeldungen und Hightech-Produkten in der Fertigung.

Auch wir arbeiten stetig daran uns innovativ zu erneuern und investieren über die Merian Iselin Stiftung in Forschung und Entwicklung.

Merian Iselin Klinik – we care about progress and innovation

05. Februar 2020
Gute Medizin ist messbar

Die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeitenden ist unverzichtbar um die selbst gesetzten hohen Ziele zu erreichen.

29. Januar 2020
Gute Medizin ist messbar

Unsere Leistungen überprüfen wir durch zahlreiche Massnahmen der Eigen- und Fremdkontrolle.

22. Januar 2020
Gute Medizin ist messbar

Gepflegte Ausstattung und frische, im Haus zubereitete Gerichte tragen zur Genesung bei.

21. Januar 2020
Sponsoringvertrag mit Jason Joseph

Wir freuen uns sehr einen Sponsoring-Vertrag mit dem grossen Nachwuchstalent der Schweizer Hürdenläufer - Jason Joseph - abgeschlossen zu haben.

Jason Joseph in unserem Gesundheitszentrum Merian Santé

Der 21-jährige Jason Joseph blickt auf einen rasanten Aufstieg zurück. Erst seit gut zwei Jahren läuft er über die hohen Hürden der Elitekategorie. „Hürden sind meine täglichen Begleiter. Die zehn über 110 Meter – draussen, und die fünf über 60 Meter in der Halle. Ihnen verdanke ich meinen U20 & U23 Europa-, diverse Schweizermeistertitel, fünf Schweizer Rekorde und eine Anzahl Auszeichnungen.“ 

Vom Sporttag zum Athleten

Zur Leichtathletik kam Jason via Schulsporttag. Ein Klassenlehrer entdeckte das Talent und Jason Joseph schloss sich dann dem LC Therwil an. Sein damaliger Coach Philipp Schmid fand, dass er über die Hürden laufen solle. Josephs Begeisterung darüber hielt sich zunächst in Grenzen. Es dauerte drei Jahre, bis er sich mit den Hürden anfreundete. Das Dranbleiben hat sich gelohnt, seit 2018 ist er einer der zehn Schweizer World Class Potentials, denen Swiss Athletics den Sprung an die Weltspitze zutraut. 
Das nächste grosse Ziel - die Olympischen Spiele in Tokyo.

Social Media





Newsletteranmeldung




* Pflichtfelder


Instagram