follow Merian

14. September 2020
Schweizer Meistertitel und neuer Schweizer Rekord für Jason Joseph

Am vergangen Wochenende fanden die Schweizer Leichtathletik Meisterschaften im Stadion Schützenmatte statt. Dabei war auch Jason Joseph, den wir als Merian Iselin Klinik seit Anfang 2020 unterstützen. 
Der 21-jährige Hürdensprinter des LC Therwil verbesserte im Halbfinal seinen eigenen Schweizer Rekord von 13,34 Sekunden von Juli in Bern auf 13,29 und bestätigte diese Leistung im Final mit 13,31 wo er den Schweizer Meistertitel gewann.

Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu diesem super Erfolg.

Merian Iselin Klinik - we care about junge Sportler aus der Region.

09. September 2020
Unter den ersten Kliniken in der Schweiz - Modernste Steintherapie an der Merian Iselin Klinik

Ab sofort kommt an der Merian Iselin Klinik der modernste Laser zur Therapie von Nieren- und Harnleitersteinen zum Einsatz. Der Thulium Faser Laser stellt die erste komplette Neuentwicklung der Steinlasertechnologie seit Jahrzehnten dar.
 
Hiermit lassen sich Harnsteine deutlich effizienter zerkleinern, so dass auch grosse Harnsteine rasch und sicher behandelt werden können. Das Team von der alta uro AG konnte den Laser bereits einsetzten und ist absolut beeindruckt.
 
Wir freuen uns, gemeinsam mit den Ärzten der alta uro AG unseren Patienten diese innovative und moderne Technik zur Steintherapie anbieten zu können.
03. September 2020
Premium Silver – mehr Komfort für halbprivat versicherte Patienten


Heute wissen die Menschen mehr über Medizin. Entsprechend höhere Ansprüche stellen sie an Ärzte und Spitäler; sie sind von Patienten zu Kunden geworden. Deshalb hat sich die Merian Iselin Klinik für Orthopädie und Chirurgie nicht nur exzellente fachliche Versorgung auf die Fahne geschrieben, sondern legt auch bei den übrigen Rahmenbedingungen eines Klinikaufenthalts Wert auf höchste Qualität. Während bei den medizinischen Leistungen jedoch keine Differenzierung stattfindet und Versicherte aller Kategorien eine erstklassige Versorgung erhalten, werden bei den übrigen Dienstleistungen feinere Abstufungen vorgenommen.



Nachdem wir 2017 mit Premium Gold einen Flügel für privat versicherte Patienten eröffnet haben, folgt nun ein weiterer separater Flügel für halbprivat versicherte Patienten. Auf drei Etagen stehen unseren Premium Silver Patienten 30 komfortable Einzelzimmer zur Verfügung. Grossen Wert legt die Klinik – wie im Premium Gold Flügel -  auch hier auf die Auswahl der Farben, Mobiliar, Beleuchtung und Kunst. Im 6. Stock lädt eine eigene Panoramaterrasse mit herrlichem Ausblick zum Verweilen ein. 


Das Modell Premium Silver ist realisiert worden, um unseren halbprivat versicherten Patienten einen Mehrwert an Komfort zu bieten. Aber auch allgemein versicherte Patienten können anhand eines Upgrades von diesem erweiterten Dienstleistungsangebot profitieren. 
Und in einer Sache sind sich alle Fachleute einig: dass  Ruhe, Komfort und Behaglichkeit in einer Klinik den Genesungsprozess fördern.

Erfahren Sie hier mehr

 

07. August 2020
Schweizer Rekord für Jason Joseph

Beim CITIUS Champs Meeting in Bern senkte Jason Joseph den von ihm aufgestellten Schweizer Rekord auf 13,34 Sekunden über 110m Hürden.
 
Der U23-Europameister drückte die bisherige Bestmarke, die er im vergangenen Herbst an den Weltmeisterschaften in Doha zum zweiten Mal erreicht hatte, um fünf Hundertstel - und dies trotz Gegenwind.
 
Wir gratulieren ihm zu dieser super Leistung und wünschen ihm für die Saison weiterhin viel Erfolg.
 
 
05. August 2020
Pass it on - Beachcamp in Basel by Isabelle Steffen

Heute startet das Beachcamp Basel "Pass it on" das von Isabelle Steffen, die 2016 bei den Olympischen Spielen mit ihrem Team den 9. Rang erkämpfte, ins Leben gerufen wurde. Bei dem Pass it on Beachcamp möchte sie ihr Wissen an Hobbyspieler in exklusivem und persönlichen Rahmen weitergeben.
 
In 5 Tagen werden 8 Spieler in Technik, Spielformern und Spielverhalten gecoached und können das Erlernte dann in einem Turnier auf die Probe stellen.
 
Wir freuen uns mit unserem Ortho Notfall dieses Camp partnerschaftlich unterstützen zu können und wünschen Isabelle Steffen und dem ganzen Pass it on Team viel Erfolg beim Beachcamp!
 
 
Merian Iselin Klinik - we care about Sport in der Region.
16. Juli 2020
Vorzüge des Belegarztsystems

Als führende Privatklinik für Orthopädie und Urologie setzen wir auf die Belegärzte als unsere Partner

In unserer Klinik bieten wir unseren hervorragend ausgebildeten Belegärzten die bestmögliche Infrastruktur zur Behandlung der Patientinnen und Patienten. Wir sind überzeugt, dass das Belegarztsystem für Patientinnen und Patienten die richtige Wahl ist und eine Reihe von Vorteilen bietet. Sie haben die volle Wahlfreiheit und dies unabhängig von der Versicherungsklasse. Dies ist vor allem für Grundversicherte relevant, die so vom Belegarzt ihrer Wahl während der ganzen Behandlungskette betreut werden. Der Belegarzt ist nicht nur während der Operation, sondern schon vorher und insbesondere auch nach dem Eingriff für sie da.

Was bedeutet es für mich, Belegarzt an der Merian Iselin Klinik zu sein?

Das Belegarztsystem bietet allen Menschen echte Wahlfreiheit

Patientinnen und Patienten können sicher sein, dass der Belegarzt sie optimal betreut: von der Überweisung, Abklärung, wenn nötig Operation – ob ambulant oder stationär – bis zur Nachbehandlung. So lässt sich ein tragendes Vertrauensverhältnis zur Belegärztin oder zum Belegarzt aufbauen. Patientinnen und Patienten gewinnen dadurch an Autonomie. Denn das Mitspracherecht in Bezug auf den behandelnden Arzt, die Behandlungsart, die Mittel und den Behandlungszeitpunkt sind garantiert.

Es ist auch für uns die beste Wahl. Wir können auf ein grosses Netz an Ärztinnen und Ärzten zählen, die als selbständige Unternehmer unsere Partner sind. Gemeinsam tragen wir zum Wohl unserer Patientinnen und Patienten bei. Wir setzen uns deshalb auch dafür ein, dass die Tätigkeit der Belegärzte nicht durch Gesetzesrevisionen im Gesundheitswesen unnötig eingeschränkt wird.
Die Schweiz braucht auch in Zukunft erfahrene Spezialisten, die als Belegärzte in Spitälern und Kliniken operieren. 

Mehr Statements unserer Belegärzte finden Sie auf unserem Jahresbericht.

13. Juli 2020
Tolle Initiative vom Young Stage International Circus Festival

Aufgrund von Corona musste das beliebte Circusfestival zwar abgesagt werden. Das YOUNG STAGE Team stellte nun aber mit der Unterstützung verschiedener Stiftungen zwei Circuscamps für Kinder auf die Beine. Erfahrene Profiartisten und Circuspädagogen – darunter ehemalige YOUNG STAGE Preisträger – coachen während zwei Wochen insgesamt 160 Kinder und studieren mit ihnen eine richtige Circusvorstellung ein, die jeweils Ende Woche aufgeführt wird.
Wir wünschen Euch für die zweite Woche eine Menge Spass!



Merian Iselin cares about junge Zirkusartisten.

Social Media





Newsletteranmeldung




* Pflichtfelder


Instagram