Über uns

News


23.06.17

Koordinationsleiter
Freitage sind momentan die Freitag der Fechter von der Fechtgesellschaft Basel. Heute zeigt uns Sebastian Weber einige Übungen mit der Koordinationsleiter. Warum hat er diese Übung ausgewählt? "Ich trainiere äusserst gerne mit der Koordinationsleiter, da man unzählige Übungen mit ihr machen kann. Sie ist ideal für ein gutes Warm-Up und ermöglicht es, die Koordination-, Konzentration- und Schnelligkeitsfähigkeiten zu verbessern." Er trainiert gerne bei uns im Physio Plus, weil "weil es mir alles anbietet, was ich für meine Trainings brauche. Zudem herrscht im Physio Plus eine sehr ruhige und angenehme Atmosphäre, welche ideal für das Training ist." Vielen Dank, Sebastian!
... See moreSee less

20.06.17

Merian Iselin - Klinik für Orthopädie und Chirurgie hat 8 neue Fotos hinzugefügt.

Hier mal wieder ein paar Eindrücke von unserer Klinik West. Es geht fleissig weiter und nun kann man immer mehr sehen!
... See moreSee less

Kommentieren Sie auf Facebook

Flavia Geyer, Monique Weiss and 19 others like this

Roger ChitvanniFrage: Sind eure Zimmer eigentlich Klimatisiert?

3 days ago
Avatar

Comment on Facebook

16.06.17

Deadlifts
"Ich trainiere seit längerem im Physio Plus und bin aus mehreren Gründen fasziniert. Einerseits ist das Personal hervorragend ausgebildet und jederzeit hilfsbereit. Es besteht immer die Möglichkeit die Aufsichtsperson bei Unklarheiten, wie z.B. die korrekt Ausführung einer Übung, anzusprechen. Des weiteren sind die Trainingsgeräte sehr modern und werden ständig erweitert. Am besten gefällt mir jedoch die familiäre und lockere Atmosphäre, welche das Training zusätzlich fördert", sagt Bernardo Delarue Bizzini von der Fechtgesellschaft Basel darüber darum er gerne bei uns trainiert. Er zeigt uns heute Deadlifts, weil "sie eine sehr effektive Grundübung für den ganzen Körper sind. Es stärkt die Koordination zwischen Rücken, Beine und Rumpf und fördert somit die Stabilität des ganzen Körpers. Deshalb gehört sie zu meinen Lieblingsübungen und befindet sich in jedem Trainingsplan von mir." #fitfriday
... See moreSee less

13.06.17

Merian Iselin - Klinik für Orthopädie und Chirurgie hat 7 neue Fotos hinzugefügt.

Unsere Küchencrew hat vor kurzem eine Schulung über Molekulare Küche absolviert. Es war sehr spannend! Was denkt Ihr ist das pinke Pulver?
... See moreSee less

Kommentieren Sie auf Facebook

Gülüsen Yildiz, Alexandra Kirlitas and 11 others like this

Eliane Nielsen-BieriRanden? Ich komme gerade in den Genuss eure super Küche zu geniessen 😍👍

2 weeks ago   ·  1
Avatar

Comment on Facebook

09.06.17

Koordinationsübung
Am heutigen #fitfriday zeigt uns Laura Stähli von der Fechtgesellschaft Basel eine Koordinationsübung, die wie sie sagt: "geeignet zum Aufwärmen und gut für die Beweglichkeit und die Koordination ist. Ausserdem macht sie Spass und kann ohne Material ausgeführt werden." Warum trainiert Laura gerne bei uns im Physio Plus? "Es ist sehr ruhig und angenehm und es bietet die besten Möglichkeiten für das nötige Training neben dem spezifischen Fechttraining." Danke, Laura für deinen Beitrag und an alle anderen: Viel Spass beim Ausprobieren
... See moreSee less

06.06.17

Merian Iselin - Klinik für Orthopädie und Chirurgie hat Benjamin Steffens Foto geteilt.

Herzlichen Glückwunsch, Benjamin Steffen!!
... See moreSee less

Unerwartet ist es immer noch am schönsten... Zum 7. mal Schweizer Meister, und somit habe ich, wenn ich nicht falsch liege, nun den alleinigen Rekord bezüglich Anzahl Schweizermeistertitel 😊 In einem knappen Finale schlage ich meinen Club- und Natikollegen Max Heinzer mit 14:13. Gratulation auch an Michèle Niggeler und Nick Harz für Bronze! Morgen geht es weiter mit dem Team Wettkampfampf, dann zusammen mit Max, Bernardo Bizzini, und Frederik Weber. 💪

Kommentieren Sie auf Facebook

02.06.17

Rumpfübung
Es ist wieder Freitag und heute zeigt uns Kim Büch von der Fechtgesellschaft Basel ihre Übung. "Im Fechten brauche ich einen stabilen Rumpf, um mich während des Gefechts dynamisch und schnell bewegen zu können. Mit dieser dynamischen Übung stärke ich meine Rumpfmuskeln." In unserem Physio Plus trainiert sie gerne weil, "es neben den vielen Geräten auch noch eine Turnhalle mit anderem Material hat. Dies ermöglicht mir ein variantenreiches Training, welches mir durch die grosse Abwechslung sehr viel Spass macht." #fitfriday
... See moreSee less

01.06.17

Herzlichen Glückwunsch an unseren stv. Chefarzt der Radiologie zur deutschen Vizemeisterschaft im MTB Marathon! 🏆🚵🏻 ... See moreSee less

Kommentieren Sie auf Facebook

29.05.17

Merian Iselin - Klinik für Orthopädie und Chirurgie hat eine Veranstaltung hinzugefügt.

Why the World's first successful penis transplant was conducted in South Africa?
The Merian Iselin Klinik and alta uro AG, Praxis für Urologie, Basel are pleased to welcome you to this special event with one of the worldwide leading pioneers in the field of urological transplantation.
Presentation in English, slides in German
(Vortrag auf Englisch, Folien auf Deutsch)

Anmeldungen nur über unsere Homepage: www.merianiselin.c
... See moreSee less

Kommentieren Sie auf Facebook

Vortrag: The world's first successful penis transplant

June 1, 2017, 4:00pm

Merian Iselin - Klinik für Orthopädie und Chirurgie

Why the World's first successful penis transplant was conducted in South Africa? The Merian Iselin Klinik and alta uro AG, Praxis für Urologie, Basel are pleased to welcome you to this special event with one of the worldwide leading pioneers in the field of urological transplantation. Presentation in English, slides in German (Vortrag auf Englisch, Folien auf Deutsch) Anmeldungen nur über unsere Homepage: www.merianiselin.c

29.05.17

Herzlichen Glückwunsch auch von unserer Seite! ... See moreSee less

Kurpfalz-Gala in Weinheim (27.5.2017) 200 m, Männer 1. Alex Wilson | LAS Old Boys Basel | 20,37 sec 2. Dwayne Cowan | Great Britain | 21,04 sec 3. Pascal Man...

Sonja Burkhalter gefällt dieser Eintrag

Comment on Facebook

26.05.17

Push-ups mit Hanteln
Heute zeigen wir euch push-ups mit Hanteln von Alexandra Blum. Warum sie diese Übung gewählt hat? "Sie ist sehr gut für den Rücken und die ganze Rumpfstabilität. Mit den Push-ups stärkt man die ganze Körperspannung und man steigert auch die Kraft im Oberkörper. Ausserdem war es mir wichtig zu zeigen, dass auch Frauen Push-ups erlernen können. Ich hatte vor einem Jahr noch Mühe die Push-ups sauber auszuführen, doch nun wird es besser und besser." und warum sie gerne beim uns traniert? "Ich trainiere gerne im Physio Plus, weil ich die Atmosphäre gerne mag. Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und hilfsbereit. Zudem beeindruckt es mich wie fit und vital gewisse ältere Menschen noch sind und ich wünsche mir, dass ich in diesem Alter auch no so fit sein werde. Auch die Räumlichkeiten und die Geräte sind sehr modern." Das hören wir natürlich gerne.
... See moreSee less

19.05.17

TRX Crunch push ups
Wir starten unsere #fitfriday''s mit den Fechtern der Fechtgesellschaft Basel mit Alexander Korlath. Er zeigt uns in diesem Video TRX Crunch Push-ups. Warum er diese Übung gewählt hat: "sie steigert die Kraft im Oberkörper ( Push-Ups), stärkt den Rumpf (Crunch und Instabilität) und fördert somit die gesamte Körperstabilität, die enorm wichtig im Fechtsport ist." Warum er gerne bei uns im Phyio Plus traniert: "Es ist eine ausgezeichnete Umgebung um mich perfekt auf meine sportlichen Ziele vorzubereiten. Einerseits da es aus sportlicher Sicht an keinen Trainings-Möglichkeiten mangelt und andererseits da ein sehr angenehmes Klima zwischen den Trainierenden, egal welches Alter, sowie den Physiotherapeuten besteht."
... See moreSee less

Beni Steffen, Kim Büch and 6 others like this

Lavanga Angelo

1 month ago
Avatar

Comment on Facebook

18.05.17

Gestern Abend referierte Prof. Dr. Alexander Bachmann von der alta uro AG über schonende Diagnostik- und Therapieverfahren in der Urologie. ... See moreSee less

Kommentieren Sie auf Facebook

17.05.17

Merian Iselin - Klinik für Orthopädie und Chirurgie hat YOUNG STAGE - International Circus Festival Basels Foto geteilt.

Gestern durften wir den Silbernen Stern beim YOUNG STAGE - International Circus Festival Basel überreichen! Herzlichen Glückwunsch!
... See moreSee less

Kommentieren Sie auf Facebook

12.05.17

Merian Iselin - Klinik für Orthopädie und Chirurgie hat YOUNG STAGE - International Circus Festival Basels Beitrag geteilt.

Es war mal wieder super! Thanks for having us YOUNG STAGE - International Circus Festival Basel
... See moreSee less

Workshop Physical Therapy to ensure our artists health! big THANK YOU to Rick Chamney & Simon Heinis from Merian Iselin - Klinik für Orthopädie und Chirurgie !

Kommentieren Sie auf Facebook

11.05.17

Heute haben wir bei den Proben für das YOUNG STAGE - International Circus Festival Basel reingeschaut! Es wird eine super Show und es gibt noch einige wenige Tickets. 🎟🎪👍🏻 ... See moreSee less

Kommentieren Sie auf Facebook

10.05.17

Melde Dich jetzt zu unserem nächsten Vortrag an. Prof. Dr. Bachmann von der alta uro AG spricht nächsten Mittwoch über schonende Therapieverfahren in der Urologie. Infos findest Du hier: merianiselin.ch/klinik/index.php?id=431 ... See moreSee less

Kommentieren Sie auf Facebook

09.05.17

Am Freitag geht's los beim YOUNG STAGE - International Circus Festival Basel. Wie immer freuen wir uns als Medical Partner dabei zu sein. Die 2 Tickets für die Show hat C. Maier gewonnen! Herzlichen Glückwunsch und viel Spass! ... See moreSee less

Kommentieren Sie auf Facebook

08.05.17

Letzten Freitag haben wir am internationalen Händehygienetag teilgenommen. Wir durften in unserer Klinik über die Wichtigkeit von Händehygiene aufklären und mit vielen Menschen ins Gespräch kommen. ... See moreSee less

Kommentieren Sie auf Facebook

26.04.17

Gestern bei der PubikumsakadeMI mit PD Dr. Markus Knupp und Anette Moser zum Thema Arthrose und Fehlstellungen am Fuss. Wir haben Euch die Präsentation auf merianiselin.ch/klinik/index.php?id=431 hochgeladen. Schau vorbei. ... See moreSee less

Kommentieren Sie auf Facebook